Roger Jenni Naturheilpraktiker TEN

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Rufen Sie mich an:
+41 76 339 07 37

Diplom Naturheilpraktiker Roger Jenni

Diplom Naturheilpraktiker Roger Jenni

Diplom Naturheilpraktiker Roger Jenni, Schöftland

Roger Jenni

Eidg. Dipl. Naturheilpraktiker TEN (i. A.), Krankenkassen anerkannt

Meine Motivation

Ich bin 1980 in Wattwil geboren und in den Kantonen St.Gallen und Appenzell AR aufgewachsen.

Während meinen Reisen, welche mich durch die fünf Kontinente führten, war ich begeistert von Ureinwohnern und deren Kunst zu Heilen. Das fundierte Wissen über die Heilkunst mit Pflanzen und natürlichen Mitteln sowie die Therapieformen der verschiedenen Völker fasziniert mich sehr.

Ich bin überzeugt, dass auch unsere Europäische Natur mit ihren Wiesen und Wäldern genau die richtigen Heilpflanzen für uns gedeihen und wachsen lässt. Die Manuelle Therapie wurde ebenfalls bereits bei den ältesten Völkern der Welt, den Ureinwohnern, praktiziert. Durch verschiedenste Hochkulturen wie zum Beispiel den Ägyptern, den Alten Griechen, den Römern und den Chinesen wurde dieses Heil-Wissen fortlaufend verbessert und alte Praktiken weiterentwickelt.

Bereits mein Grossvater, Josef Nauer, war ein Heilkundiger, der sein Wissen über Generationen überliefert bekam. Durch seine heilende Kraft und den Kräutertinkturen durfte er vielen Menschen zur Gesundheit verhelfen.

Diese Gründe haben mich bewegt, 2014 das fünfjährige Studium zum Eidg. Dipl. Naturheilpraktiker (Naturarzt) in der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN) mit den Schwerpunkten Pflanzenheilkunde und Manuelle Therapie zu starten.

Nebenbei arbeite ich mit grosser Freude als Fachmann in der Betreuung und Pflege von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Ein wichtiger Teil meines Lebens ist meine Familie mit den Kindern, unser Heilkräuter-Garten sowie die Kleintiere auf unserem Beendelhof in Schöftland bei Aarau.